Zahntechnikermeisterin

Alexandra Stefan-Teltschik
0699 108 81 905<Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, zum Ansehen müssen Sie in Ihrem Browser JavaScript aktivieren.>
-

Zwei hochkarätige Kurse im "Dental Lakeside Education" Center in Schörfling am Attersee mit ZTM Stefan Remplbauer

Im April durfte ich zwei hochkarätigen Kursen im "Dental Lakeside Education" Center in Schörfling am Attersee mit ZTM Stefan Remplbauer beiwohnen.

Am 1. Kurstermin wurde das Thema der digitalen Komplettlösung für kieferothopädische Fälle mit dem "Ortho System" von 3 Shape behandelt. Beginnend mit der Aufbereitung der Daten einer digitalen Abformung mit dem TRIOS 3 bis zur Modellkonstruktion und Bearbeitung der Umstellung. Das Ziel ist, für den Patienten durch die ausgezeichnete Scantechnologie, in kürzester Zeit ohne lästiger Abformung im Mund, die Schienenanfertigung, der Aligner im Labor auf digital 3D-Druck erstellten Modellen, zu ermöglichen.

Am 2. Kurstag wurde uns die "Full Digital Workflow-Technical" näher gebracht. Die Aufbereitung der Intraoralscans, das digitale WaxUp und Provisorien und den smarten CAD Konstruktionen mit dem 3shape Dental System bis hin zur Umsetzung eines exakten Modells mit der Software "Model Builder". Passgenaueste Modelle können wir im Zusammenarbeit mit der Firma 3Dmedical-print anbieten.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit innovativen Zahnärzten die bereits einen Intraoralscanner im Einsatz haben bzw. diesen Schritt überlegen und die Zusammenarbeit mit mir suchen!

NACH OBEN